PROBAT feiert Festakt zu Ehren der Jubilare und Ruheständler

Emmerich am Rhein, 23.11.2022: Insgesamt 10 Jubilare und angehende Ruheständler wurden am vergangenen Freitag im Rahmen eines Festaktes im PROBAT-Museum für Kaffeetechnik für ihre jahrzehntelange Betriebszugehörigkeit geehrt. An den Feierlichkeiten nahmen auch Vertreter des Prokuristenkreises und die Vorgesetzten der Ehrengäste teil.

Wim Abbing und Christoph Derksen mit den Jubilaren und einem Teil der Ruheständler

Nach vielen Jahren engagierter Tätigkeit für PROBAT verabschiedeten Geschäftsführer Wim Abbing und der Betriebsratsvorsitzende Christoph Derksen fünf Mitarbeiter in den wohlverdienten Ruhestand. Außerdem wurden an diesem Tag zwei 25-jährige und drei 40-jährige Betriebsjubiläen begangen.

Die Jubilar- und Verabschiedungsfeier hat bei PROBAT eine lange Tradition, und der jährliche Festakt zu Ehren der langjährigen Mitarbeiter ist fester Bestandteil im Kalender von Wim Abbing. Und so betonte er einmal mehr in seiner Festansprache den hohen Stellenwert dieser Verbundenheit zum Unternehmen insbesondere in schwierigen Zeiten: „Auch PROBAT bleibt von der aktuellen turbulenten Wirtschaftslage nicht verschont. Wir sind stolz auf den Willen und Mut unserer Kolleginnen und Kollegen sich immer wieder neuen Situationen zu stellen und über Jahrzehnte hinweg unserem Unternehmen treu zu bleiben. Und genau diese Wandlungsfähigkeit ist auch Teil der DNA von PROBAT, denn wir wären nach mehr als 150 Jahren nicht das, was wir heute sind, wenn wir unsere Strukturen nicht immer wieder kurzfristig an unvorhersehbare Gegebenheiten angepasst hätten. Ich kann Ihnen allen nur Danke sagen.“

„Wenn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter so lange für ein Unternehmen arbeiten, spricht das natürlich für das Unternehmen, aber insbesondere auch für die Menschen“, schließt Christoph Derksen in seiner Ansprache nahtlos an die Worte seines Vorredners an. „Der intensive Einsatz und das Fachwissen langjähriger Beschäftigter sind nicht nur angesichts des Fachkräftemangels von unschätzbarem Wert. Daher stehen hier und heute Treue und Engagement im Rampenlicht. Im Namen der gesamten Belegschaft möchte ich mich herzlich bei Ihnen allen für Ihre langjährige tatkräftige Unterstützung bedanken“, schließt er seine Ansprache.

Abschließend wünschten Abbing und Derksen den Ehrengästen alles Gute für die Zukunft und den angehenden Ruheständlern einen erfolgreichen Übergang in einen Lebensabschnitt mit neuen Aufgaben und Herausforderungen.

Die Jubilare:

25 Jahre: Stefan Prietzel, Annemarie Zweering 
40 Jahre: Ingo Binzen, Jochem Fink, Eva Majgl

Die angehenden Ruheständler:

Harry Janzen, Heinrich Lensing, Marie-Luise Mengels, Karl-Heinz Proest, Thomas Stevens