PROBAT, Inc. ernennt Ellen Nielsen zur neuen Geschäftsführerin

Lincolnshire, Illinois, USA, 29. Oktober 2020: Ellen Nielsen wird offiziell als neue Geschäftsführerin von Probat Inc., der PROBAT Unternehmensgruppe in den USA, bekannt gegeben. Der ehemalige Präsident John F. Fortin verlässt das Unternehmen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.

PPROBAT, Inc., die US-amerikanische Tochter des Welt- und Technologieführers für die Herstellung von Kaffeeröstanlagen und –maschinen, wird künftig von einer Frau geführt. Der Unternehmensvorstand hat Ellen Nielsen mit Wirkung vom 1. November 2020 zur neuen Geschäftsführerin von PROBAT, Inc. ernannt. Sie tritt die Nachfolge von John F. Fortin an, der in den vergangenen fünf Jahren die PROBAT Unternehmensgruppe in den USA geleitet hat.

2012 begann Nielsen ihre Karriere als Chief Financial Officer (CFO) bei PROBAT, Inc. Jetzt übernimmt sie die Position der Geschäftsführerin. „Ich freue mich darauf, mit meiner Arbeit die PROBAT-Geschäftsstrategie und den weiteren Ausbau des Marktanteils durch die Schaffung eines verbesserten Kundenmehrwerts fortzusetzen. Das fundierte Fachwissen und die herausragenden technologischen Fähigkeiten der PROBAT Gruppe werden dabei für mich eine unabdingbare Stütze sein", nimmt Nielsen entschlossen die Herausforderungen ihrer neuen Position an.

Vor ihrem Eintritt in das Unternehmen hatte Nielsen diverse leitende Funktionen im Finanzbereich unterschiedlicher Firmen inne. Hier unterstützte sie v.a. Banken in Turnaround-Situationen. Die hingebungsvolle Mutter von zwei Kindern hat einen Bachelor-Abschluss im Rechnungswesen der Lewis University in Romeoville, IL, und einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaft der University of Chicago, IL, beides Vereinigte Staaten.

Wim Abbing, Vorstandsvorsitzender und CEO der Probat Gruppe, dankt Fortin für sein nachhaltiges Engagement bei PROBAT, Inc. und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Nielsen: „Mit seiner großartigen Arbeit hat John Fortin einen wesentlichen Beitrag zum Wachstum und zur dauerhaften Entwicklung des Unternehmens geleistet. Er hat unsere Serviceaktivitäten durch die Integration von ED Industrial in die PROBAT Unternehmensgruppe in den USA erheblich verstärkt und die Marke Burns erfolgreich revitalisiert, um nur zwei seiner Errungenschaften zu nennen. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Ellen Nielsens Erfolgsbilanz als CFO bei PROBAT, Inc. und ihre fundierten Kenntnisse des Unternehmens geben uns nun die Zuversicht, dass der wirtschaftliche Firmenerfolg auch in Zukunft gut abgesichert ist".

Weitere Informationen über PROBAT, Inc. finden sie unter www.probatusa.com.